Was werfen wir dem AI-Scharlatan vor? Hier folgt nun eine kurze Zusammenfassung, weil wir erst bei mehr als einer Mail von betroffenen Konsumenten aktiv werden.
1. Vorkasse-Betrug:
Kunden müssen vorab überweisen, um ein Coaching zu erhalten. Das Coaching erklärt dir aber nur irgendwelche AI-Definitionen, die er vorher bei einer der besten AI-Agenturen, Everlast, geklaut hat. Ja, tatsächlich schaut sich AI Mentors Youtube-Videos an und scriptet sich danach mit Chat-GPT einen Leitfaden zusammen, den er Ahnungslosen Deppen, wie dir in einem Video verkauft. Hast du seine Expertise geprüft? Nein, aber wir!
2. Was sagen Kunden über AI Mentors?
Hier kommt eine Original-Mail:
"Ich habe letzten Monat den Kurs für 200 Euro mitgemacht. Er hat kurz über Programme gesprochen mit denen man einen Avatar erstellen kann. In der Angebotsbeschreibung war aber wesentlich mehr zu lesen. Es sollte ein Kurs sein, um selbst alles bauen zu können. Selbst einen Avatar zu erstellen...nichts einfach gar nichts wurde geliefert außer eine Sammlung von Apps...wo man selbst gas geben kann. Und zwar sollte ein vollständiger Avatar für alle Social-Media Profile vorhanden sein. Im Gespräch gab es "Störungen" - ich warte heute noch, nachdem der Typ eiskalt aufgelegt hat - auf die versprochene und bezahlte Anleitung. "
3. Finger weg!
Du bekommst nicht mehr als auf Tutorials. Der Plan, den du erwartest, um auf Knopfdruck geldzuverdienen...vergiss es, du kriegst allgemeine Floskeln und etwas Wikipedia-Müll, aber keine Hilfe...und wo willst du den Typen verklagen? Ach er hat ja keine deutsche Adresse - wie praktisch?  
  
  
  
  
  ![]()
Wir haben eine Kooperation mit Everlast, Opfer sollten sich dort melden. Wir kennen Everlast, aber nicht persönlich und diese Plattform hat nichts mit der Firma zutun.
		
		
	
Kommentare 2